Werbegeschenke: Bringen Sie Ihre Firma zu Ihren Kunden nach Hause.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Was als Volksweisheit gilt, hat auch für Unternehmen jeglicher Art eine verkaufsfördernde Wirkung. Überlegen Sie sich, ob Sie Ihren bestehenden Kundenstamm zu Weihnachten oder Ostern vielleicht eine Karte mit einem kleinen Präsent zukommen lassen, auf dem das Logo Ihrer Firma gedruckt ist. Dies muss nicht all zu teuer sein, denn individuelle Werbegeschenke gibt es nahezu in jeder Preiskategorie.
Sei es nun ein hochwertiges Wein-Set oder ein Schlüsselanhänger, Werbegeschenke aller Art finden Sie bei vielen Werbegeschenke-Anbietern. Damit Ihnen die Auswahl für Ihre Werbegeschenke leichter gemacht wird, erhalten Sie hier eine Liste ausgesuchter Werbegeschenke-Anbieter. Suchen Sie sich einfach den für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt geeignetsten Artikel aus und überraschen Sie damit Ihre bestehenden Kunden, Neukunden oder Geschäftspartner.
Sollte Ihnen trotz der grossen Auswahl der vorhandenen Werbegeschenke keines gefallen oder Ihren Vorstellungen entsprechen, haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit, sich mit einer Promotion Agentur in Verbindung zu setzen. Diese wird Sie bei der Auswahl und Organisation einzigartiger und genau auf Ihr Unternehmen abgestimmter Werbegeschenke unterstützen und kompetent beraten.
Tipps für Kundengeschenke / Werbeartikel
1. Zielsetzungen
Welche Zielgruppen sollen mit den Werbeartikeln angesprochen werden? Welche Ziele wollen Sie mit der Distribution der Werbeartikel erreichen (Imagepflege, Kundenbindung, Kundenakquisition)?Geht es darum, die Werbegeschenke breit zu streuen (Streuartikel oder Give Aways) oder diese gezielt abzugeben?
2. Werbebotschaft
Welche Werbebotschaft soll vermittelt werden? Das Werbegeschenk soll die Werbebotschaft unterstützen. Beispiel: Wenn Sie Ihre Produktqualität in den Vordergrund stellen wollen, so sollten auch die Werbegeschenke entsprechend gestaltet sein.
3. Attraktivität für die Zielgruppe
Welche Werbeartikel sind aus Sicht der Zielgruppe attraktiv und werden dementsprechend oft und lange eingesetzt? Können wir uns mit der Idee bei unseren Zielgruppen profilieren?
Ideen (Kategorien) für Werbeartikel / Kundengeschenke / Werbegeschenke:
- Nützliche Alltagsartikel
- Exklusive Artikel
- Erlebnisse (Eintritt Events)
- Kulinarische Ideen (Schokolade etc.)
- Gag-Artikel
- Soziale Geschenke (Beitrag für Hilfswerk etc.)
- Künstlerische Ausrichtung (Spezielle Kalender etc.)
4. Kosten / Realisierbarkeit
Ist für für die Idee für ein Werbegeschenk genügend Budget vorhanden? Wie gut ist das Kosten-Nutzenverhältnis? Ist die Idee für ein Werbegeschenk mit einem vertretbaren Aufwand realisierbar?
5. Zielgruppe befragen
Befragen Sie die Zielgruppe bezüglich der Attraktivität eines Kundengeschenks oder Werbegeschenks, bevor Sie viel Geld investieren.
Verwandte Suchbegriffe:
Werbeartikel, Werbegeschenk, Kunden, Kundenbindung, Messestand, Promotion, Ideen, Kundengeschenke, Kundengeschenk, Werbung, Kundenpräsent, Firmengeschenke, Firmenpräsente, Geschenk, Geschenkidee, Weihnachtsgeschenke, Geschenkartikel