Preispolitik: Mehr Marketingerfolg durch richtiges Preismanagement
Zu den klassischen 4 P's im Marketing gehört bekanntlich auch der Preis. Obwohl er nicht bei allen Produkten und Dienstleistungen im Marketing-Mix gleich stark gewichtet ist, lohnt es sich in jedem Fall eine professionelle und fundierte Preispolitik zu gestalten.
Mit einer verbindlichen Preisstrategie schaffen Sie Transparenz und ein wichtiges Fundament für Ihren Markterfolg. Wie gelangen Sie professionell zu einer optimalen Preisbildung? Welches sind die Voraussetzungen für eine Preisdifferenzierung? Wie reagieren Sie auf Preissensibilität bei Ihren Kunden? Welche weiteren Erfolgskriterien können sie mit der Preispolitik beeinflussen?
Hier finden Sie Grundlagenwissen, Praxisbeispiele und viele wertvolle Tipps, wie Sie den Aspekt Preis professionell managen. Setzen Sie eine effektive Preispolitik überzeugend in die Praxis um.
Nutzen Sie diese 19 Checklisten für Ihren langfristigen Markterfolg: