Eventmarketing: So zeigen Ihre Events die gewünschte Wirkung.
Eventmarketing steht für Ereignismarketing. Events sind in der Regel zeitlich begrenzt. Es kann sämtliche klassischen Kommunikationsinstrumente wie Public Relations, Werbung, Verkaufsförderung und Verkauf integrieren. Eventmarketing ist, konsequent ausgeführt, als eigenständiges Kommunikationsinstrument zu betrachten. Events haben in der Regel etwas mit Veranstaltungen zu tun, bzw. finden in Form einer Veranstaltung statt.
Bei der Organisation und Durchführung von einem Event muss an sehr vieles gedacht werden. Um Ihnen diese Arbeit zu erleichtern, haben wir Ihnen 29 Checklisten mit Grundlagenwissen, praktischen Checklisten und wichtigen Praxis-Tipps für Eventmarketing zusammengestellt. Wie erstellen Sie ein Eventmarketingkonzept? Wie finden Sie Ideen für Attraktionen und wie organisieren Sie diese am einfachsten? Wie wählen Sie eine Eventagentur aus? Welche kleinen aber entscheidenden Details werden oft vergessen?
Hier finden Sie diese und viele andere Antworten. Nutzen Sie diese Informationen als Ideenquelle oder einfach als praktische Arbeitshilfe für eine reibungslose Organisation von Ihrem Event. Für mehr Effizienz und Erfolg mit Ihrem Eventmarketing.