Public Relations: In der Praxis einfach erfolgreich angewendet.
Auch für kleinere oder mittelgrosse Betriebe kann Public Relations mehr sein, als der periodische Aussand von Produkte-PR an Fachredaktionen. Der Grundsatz "Tue Gutes, aber berichte davon" kann auf vielfältige und effiziente Art und Weise umgesetzt werden. So kann PR nicht nur extern sondern auch intern ausgerichtet werden.
Welche sind die wichtigsten Grundlagen von Public Relations, die Sie beherrschen sollten? Wie erstellen Sie ein effektives PR-Konzept? Was müssen Sie beim Versand von Pressemitteilungen beachten, damit diese auch eine Chance auf Veröffentlichung haben? Was müssen Sie beim Verfassen von einem redaktionellen Medienbeitrag berücksichtigen? Wie gestalten Sie eine erfolgreiche Evaluation und Zusammenarbeit mit einer PR Agentur?
Hier finden Sie diese und viele andere konkreten Antworten zum Thema PR. Mit dem Grundlagenwissen, den Praxisbeispielen und wertvollen Erfolgs-Tipps wenden Sie auch in Ihrem Unternehmen Public Relations effizient und effektiv an.
Mit der Anwendung von diesen 23 Checklisten legen Sie die Basis für Ihren PR-Erfolg: