Distribution: So wird sie in Ihrem Marketing-Mix zu einem wichtigen Erfolgsfaktor
Kurz definiert ist Distribution einfach der Weg der Produkte oder Dienstleistungen zum Produktverwender. Dass diese Marketingdisziplin jedoch viel mehr beinhaltet ist Ihnen sicherlich nicht neu.
Wie können Sie die Distribution als wichtigen Erfolgsfaktor nutzen? Wie können Sie ein optimales Kosten-/Nutzen-Verhältnis schaffen? Wie erarbeiten Sie ein fundiertes Distributionskonzept? Was müssen bei der physischen und strategischen Ausrichtung beachten? Nach welchen Entscheidungskriterien wählen Sie den direkten oder indirekten Weg? Wie sehen die einzelnen Bedürfnisse der Produzenten, Zwischenhändler und Endverbraucher aus und wie können Sie sich optimal darauf ausrichten?
Hier finden Sie neben viel Grundlagenwissen, auch zahlreiche sofort umsetzbare Praxis-Tipps für den Auf- und Ausbau einer starken Distribution. Nutzen Sie die 17 Checklisten für Ihren Erfolg: