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Werbegeschenk: Mit diesen Angeboten halten Sie Ihre Kunden bei Laune.

Wollen Sie Ihren Kunden hin und wieder eine Freude machen, ist ein Werbegeschenk das richtige Rezept. Es muss nichts Grosses sein, denn das wirkt eher, als ob man sich einschmeicheln möchte. Eine gelungene Kleinigkeit passt besser. Doch es sollte nichts Banales sein. Ein originelles Werbegeschenk bleibt viel besser in Erinnerung und damit auch die Firma. Kugelschreiber, Schreibblöcke, T-Shirts - das hatten wir alles schon einmal.

Doch wie wäre es zum Beispiel mit einem Badeset? Da hätten doch die Kunden etwas davon, nämlich viel Entspannung. Natürlich ist dieses Werbegeschenk nicht unbedingt für ein Bauunternehmen oder eine Garage geeignet. Das Präsent soll auch zum jeweiligen Unternehmen passen. Ausserdem sollte es, egal um was es sich handelt, mit Logo und Firmenanschrift versehen sein. Der Kunde soll ja wissen, wo er das Unternehmen findet.

Tipps für das ideale Werbegeschenk

1. Ziele
Wenn möchten Sie mit Werbeartikeln ansprechen? Was für ein Ziel möchten Sie mit der Verteilung von einem Werbegeschenk erreichen (Kundenbindung, Image, Neukunden-Akquisition) Möchten Sie Werbegeschenke möglichst breit streuen oder bevorzugen Sie eine persönliche, begrenzte Abgabe?

2. Werbe-Botschaft
Möchten Sie eine Werbebotschaft vermitteln? Wenn ja, welche? Im Idealfall unterstützt das Werbegeschenk Ihre Werbebotschaft. Bsp: Falls Sie wert auf Ihre Produktqualität legen und sich entsprechend positionieren, kann es Sinn machen, diesen Fokus auch mit dem Werbegeschenk zu verfolgen.

3. Attraktivität für Ihre Kunden
Können wir uns mit der Idee bei unseren Zielgruppen profilieren? Was ist für die Zielgruppe attraktiv und wird möglichst lange eingesetzt? Woran hätten Ihre Kunden eine Freude?

Ideen-Kategorien für Kundengeschenke / Werbegeschenke / Werbeartikel:
- Gag-Artikel
- Nützliche Artikel für den Alltag (beruflich, privat)
- Exklusive Artikel (Qualität, etc.)
- Events, Erlebnisse (z.B: Eintritte, etc.)
- Kulinarische Ideen (Getränke, Schokolade etc.)
- Soziale Geschenke (Spenden, Beiträge für Hilfswerke, etc.)
- Kunst (Spezielle Kalender, etc.)

4. Realisierung/Kosten
Wieviel Budget steht Ihnen für ein Werbegeschenk zur Verfügung? Wie sieht das Preis- / Leistungsverhältnis aus ? Ist der Aufwand für die Umsetzung der Idee für einen Werbeartikel vertretbar?

5. Zielgruppenbefragung
Es kann Sinn machen, vor der Investition eine Zielgruppenbefragung über die Attraktivität eines Kundengeschenks oder Werbegeschenks durchzuführen.


Verwandte Suchbegriffe: Kundengeschenk, Kundengeschenke, originelle Werbegeschenke, Werbeartikel, Werbemittel, Werbepräsent, Streuartikel, Firmenpräsent, Firmengeschenk, Werbekalender

Weiterführende Informationen zum Thema Werbegeschenk:

- Werbegeschenk auf Wikipedia
- Artikel: Ein Werbegeschenk macht Kinder und Erwachsene froh: misterinfo.de

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