Suchmaschinen Marketing: Je nach Branche die wichtigste Marketing-Massnahme zur Förderung der Neu-Kundenakquisition
Wo suchen potentielle Kunden Lieferanten? In Lieferanten-Verzeichnissen, Branchen-Verzeichnissen oder im Telefonbuch? Diese Varianten sind sicher in vielen Branchen wichtig, dies will hier nicht bestritten werden. Immer mehr suchen potentiellen Kunden in Internet-Suchmaschinen. Hier setzt das Suchmaschinen Marketing an.
Das Hauptziel des Suchmaschinen Marketings ist es, von potentiellen Kunden in Internet-Suchmaschinen gut gefunden zu werden, wenn diese die eigenen Angebote nachfragen. Dies soll mit den beiden Instrumenten Suchmaschinenoptimierung und bezahlten Anzeigen erreicht werden. Bei der Suchmaschinenoptimierung wird der eigene Internet-Auftritt so angepasst, dass er von Suchmaschinen in den vorderen Positionen gelistet wird.
Dies wird zusätzlich durch eine gute externe Verlinkung mit anderen Websites erreicht. Bei den bezahlten Anzeigen geht es darum, stichwortgestützte Anzeigen zu schalten, welche ebenfalls im Suchergebnis (oder neben dem Suchergebnis) einer Suchmaschine angezeigt werden. Suchmaschinen Marketing ist besonders dann sehr erfolgreich, wenn die potentiellen Kunden Suchmaschinen intensiv zur Suche von Angeboten oder Lieferanten einsetzen.
Suchmaschinenmarketing, Internet Werbung, Online Werbung, Suchmaschinenwerbung, Kurs, Kurse, Seminare, Seminar, Workshop, Beratung, Agentur, Agenturen, Suchmaschinen Marketing Agentur, Suchmaschine Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen Agentur, Online Marketing Agentur.