Frische Ideen für ihr Marketing

Tipps Content Marketing

  1. Content Marketing
    Mehr »
  2. Content Marketing Ratgeber
    Mehr »
  3. Content Marketing Ideen: Vorgehen
    Mehr »
  4. Content Marketing Beispiele
    Mehr »
  5. Content Marketing Konzept / Content Marketing Strategie
    Mehr »

Neu: 3 Marketing-Dossiers

Das Marketing-Ideen-Team hat Anleitungen, Tipps, Checklisten und Beispiele zu diesen Marketing-Trend-Themen erstellt:

Marketing-Dossier Conversionrate >

Marketing-Dossier Content-Marketing >

Marketing-Dossier Recht im Online Marketing >

Attraktives Bundle-Angebot – 3 für 2>

Erstellt durch das Marketing-Ideen.ch-Autorenteam
Digital Marketing Manager

Marketing-Ideen-Tool

Welches sind die wirksamsten Marketing-Instrumente in Ihrer Branche? Bitte wählen Sie.

Promotionartikel: Finden Sie den richtigen Artikel und Partner!

Sie möchten auf Ihr neustes Produkt oder Ihre Ladeneröffnung aufmachen, sich endlich wieder ins Gespräch bringen oder Ihren Stammkunden danken, Neukunden gewinnen oder sich einfach nur positiv präsentieren? Dann ist es wichtig, dass Sie etwas unternehmen und das nicht überstürzt und unkoordiniert, sondern genauestens geplant und durchdacht. Eine Promotionaktion, bei der Sie Promotionartikel verteilen kann in vielerlei Formen stattfinden und ist nicht immer ein Garant dafür, dass Sie im Anschluss auch tatsächlich Ihren Umsatz steigern.

Denn nur zu häufig nehmen sich Unternehmen nicht die Zeit einmal gründlich Ihre Pläne zu durchdenken und decken sich stattdessen mit einem Promotionartikel ein, auf den sie ihr Firmenlogo drucken lassen und stehen dann vor der Überlegung, was nun damit anzufangen ist. Es ist schön, dass Sie etwas tun möchten, um Ihre Stammkunden auch weiterhin an sich zu binden oder Neukunden zu generieren, doch sollten Sie dazu einiges bedenken.

Wenn Sie auf Promotionartikel zurückgreifen möchten, die Sie zu irgendeinem oder mehreren bestimmten Anlässen verteilen, so sollten Sie sich ein Konzept erarbeiten, um herauszufinden, welche Promotionaktion für Ihre Ziele die angemessenste wäre. Sie haben ein Sportbekleidungshaus? Dann werben Sie für Ihre Zwecke doch am besten in Schwimmbädern und an Seen, auf Sportplätzen und Wanderwegen. Einfach da, wo Sportbegeisterte in grosser Anzahl zu finden sind. Aber natürlich sollte auch der Promotionartikel zu dieser Aktion passen. Daher sollten Sie vor dem Kauf eines Promotionartikel immer auch schon seinen Verwendungszweck kennen, damit sich nachher ein schlüssiges Gesamtbild ergibt.

Promotionartikel gibt es viele, für nahezu jede Branche, jeden Geldbeutel und jeden Geschmack. Daher sollten Sie im Vorfeld wenigstens ungefähr wissen, welche Promotionartikel für Ihre Werbeaktion für Sie in Frage kommen könnten und sich im Anschluss gezielt auf die Suche machen. Doch denken Sie immer daran, dass ein Promotionartikel nicht nur zu der von Ihnen durchgeführten Aktion passen sollte, sondern immer auch unbedingt zu Ihrem Unternehmen. Hier finden Sie einige Anbieter, die Ihnen bei Ihrer Suche nach dem geeigneten Promotionartikel gerne behilflich sind und Ihnen ganz unverbindlich Unterlagen zu ihrem Angebot zusenden.


Verwandte Suchbegriffe:    
Werbegeschenk, Werbeartikel, Werbegeschenke, Kundengeschenk, Kundengeschenke, Marketing, Messen, Messestand, Messestände, Promotion Agentur, Promotionagentur, Kugelschreiber, Mausmatten, Schlüssekanhänger, Tassen, Feuerzeug, USB Stick, Werbemittel

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos > Schliessen