Google Analytics - das Kontrollzentrum für Ihre Internet-Seite
Google Analytics ist ein mächtiges Werkzeug, mit dem sich die Zugriffe auf eigene Webseiten detailliert analysieren lassen. Ob für Webshops, Unternehmensseiten oder Blogs - Google Analytics zeigt, wo die Stärken der eigenen Projekte liegen, wo Potenziale schlummern, wo Besucherströme entstehen, wohin es sie treibt und wo sie abspringen. Das und vieles mehr!
Um die Funktionsvielfalt und Anwendungsmöglichkeiten von Google Analytics zu verstehen und zu beherrschen, empfehlen sich Workshop, Tutorials oder Seminare. marketing-ideen.ch zeigt Ihnen, wie Sie Google Analytics für Ihre Projekte nutzen können.
Geballter Funktionsumfang
Grundlegende Übersicht zu den wichtigsten Kennzahlen wie Besucheranzahl, aufgerufene Seiten und durchschnittliche Besuchszeit können auf einen Blick dem Dashboard entnommen werden. Google Analytics geht darüber hinaus immens in Detail, gibt Aufschluss über die geografische Herkunft der Besucher, zeigt Trends auf, informiert über wiederkehrende Nutzer und listet Suchmaschinenplatzierungen der wichtigsten Keywords auf. Auch technische Daten werden von Google Analytics aufgelistet. Welchen Browser die Besucher nutzen, welche Bildschirmauflösung und welches Betriebssystem vorliegt, könnte zur der Optimierung der eigenen Webseite beitragen.
Google Analytics im Workshop kennenlernen
Besonderen Komfort bieten individuelle Berichte, die man an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Per Drag & Drop lassen sich die wichtigsten Kennzahlen hinzufügen. Wie man Google Analytics implementiert, welche Möglichkeiten man zum Tracking von Conversions hat und wie man tägliche Benachrichtigungen erstellt, erfahren Sie in den Workshops von marketing-ideen.ch. Ob für kleinere Unternehmen oder grosse Budgets: die Nutzung von Google Analytics ist kostenfrei und für nahezu jedes Projekt unentbehrlich.