Frische Ideen für ihr Marketing

Tipps Content Marketing

  1. Content Marketing
    Mehr »
  2. Content Marketing Ratgeber
    Mehr »
  3. Content Marketing Ideen: Vorgehen
    Mehr »
  4. Content Marketing Beispiele
    Mehr »
  5. Content Marketing Konzept / Content Marketing Strategie
    Mehr »

Neu: 3 Marketing-Dossiers

Das Marketing-Ideen-Team hat Anleitungen, Tipps, Checklisten und Beispiele zu diesen Marketing-Trend-Themen erstellt:

Marketing-Dossier Conversionrate >

Marketing-Dossier Content-Marketing >

Marketing-Dossier Recht im Online Marketing >

Attraktives Bundle-Angebot – 3 für 2>

Erstellt durch das Marketing-Ideen.ch-Autorenteam
Digital Marketing Manager

Marketing-Ideen-Tool

Welches sind die wirksamsten Marketing-Instrumente in Ihrer Branche? Bitte wählen Sie.

Google Analytics - das Kontrollzentrum für Ihre Internet-Seite

Google Analytics ist ein mächtiges Werkzeug, mit dem sich die Zugriffe auf eigene Webseiten detailliert analysieren lassen. Ob für Webshops, Unternehmensseiten oder Blogs ­- Google Analytics zeigt, wo die Stärken der eigenen Projekte liegen, wo Potenziale schlummern, wo  Besucherströme entstehen, wohin es sie treibt und wo sie abspringen. Das und vieles mehr!

Um die Funktionsvielfalt und Anwendungsmöglichkeiten von Google Analytics zu verstehen und zu beherrschen, empfehlen sich Workshop, Tutorials oder Seminare. marketing-ideen.ch zeigt Ihnen, wie Sie Google Analytics für Ihre Projekte nutzen können.

Geballter Funktionsumfang

Grundlegende Übersicht zu den wichtigsten Kennzahlen wie Besucheranzahl, aufgerufene Seiten und durchschnittliche Besuchszeit können auf einen Blick dem Dashboard entnommen werden. Google Analytics geht darüber hinaus immens in Detail, gibt Aufschluss über die geografische Herkunft der Besucher, zeigt Trends auf, informiert über wiederkehrende Nutzer und listet Suchmaschinenplatzierungen der wichtigsten Keywords auf. Auch technische Daten werden von Google Analytics aufgelistet. Welchen Browser die Besucher nutzen, welche Bildschirmauflösung und welches Betriebssystem vorliegt, könnte zur der Optimierung der eigenen Webseite beitragen.

Google Analytics im Workshop kennenlernen

Besonderen Komfort bieten individuelle Berichte, die man an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Per Drag & Drop lassen sich die wichtigsten Kennzahlen hinzufügen. Wie man Google Analytics implementiert, welche Möglichkeiten man zum Tracking von Conversions hat und wie man tägliche Benachrichtigungen erstellt, erfahren Sie in den Workshops von marketing-ideen.ch. Ob für kleinere Unternehmen oder grosse Budgets: die Nutzung von Google Analytics ist kostenfrei und für nahezu jedes Projekt unentbehrlich.


Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos > Schliessen