Mit Google AdWords durchstarten!
Das AdWords von Google ist eines der effizientesten und umfangreichsten Online-Marketing Tools, die zur Verfügung stehen. Sie können bereits mit kleinen Werbebudgets Ihre Zielgruppe kostengünstig erreichen. Doch was ist AdWords eigentlich?
AdWords sind die Anzeigen, die beispielsweise in der Google-Suche am rechten Rand und über den Ergebnissen erscheinen. Der besondere Clou - Sie geben an, bei welchen Suchwörtern Ihre Anzeigen erscheinen sollen. Damit haben Sie bereits den grössten Vorteil des AdWords-Programms verstanden! Sie erreichen die Menschen, die bereits ein erstes Interesse am gesuchten Themengebiet zeigen und aktiv danach "googeln". Im Gegensatz zum klassischen Marketing haben Sie also weitaus weniger Streuverluste und wissen genau, wofür Sie Ihr Budget einsetzten.
Bezahlt wird bei AdWords pro Klick eines Nutzers. Sobald Ihre Anzeige erscheint und ein Nutzer klickt, wird von Ihrem Budget der Klickpreis (Cost-per-Click) abgezogen. Die genaue Höhe des CPC bestimmt sich nach einer Vielzahl von Kriterien und kann im Vorfeld nicht genau abgeschätzt werden. Sie definieren im Vorfeld den maximalen CPC, den Sie zu zahlen bereit sind. Der Preis bestimmt sich dann über die Bietpreise der Konkurrenz auf dem jeweiligen Suchwort (Keyword) und der Qualität Ihrer beworbenen Seite.
Ein weiterer Vorteil von Google AdWords ist das umfangreiche Targeting. Sie können aus einem riesigen Repertoire an Targeting-Möglichkeiten schöpfen. So könnten Sie beispielsweise nur Nutzer ansprechen, die in Hamburg nach einem bestimmten Begriff suchen, oder Sie lassen Ihre Anzeigen nur am Sonntag von 20 bis 22 Uhr ausspielen.
Sie merken, die Möglichkeiten sind sehr facettenreich. Lassen Sie sich zum Thema Google AdWords professionell beraten und nutzen Sie das volle Potential dieses innovativen Online Marketing Tools!