Frische Ideen für ihr Marketing

Tipps Content Marketing

  1. Content Marketing
    Mehr »
  2. Content Marketing Ratgeber
    Mehr »
  3. Content Marketing Ideen: Vorgehen
    Mehr »
  4. Content Marketing Beispiele
    Mehr »
  5. Content Marketing Konzept / Content Marketing Strategie
    Mehr »

Neu: 3 Marketing-Dossiers

Das Marketing-Ideen-Team hat Anleitungen, Tipps, Checklisten und Beispiele zu diesen Marketing-Trend-Themen erstellt:

Marketing-Dossier Conversionrate >

Marketing-Dossier Content-Marketing >

Marketing-Dossier Recht im Online Marketing >

Attraktives Bundle-Angebot – 3 für 2>

Erstellt durch das Marketing-Ideen.ch-Autorenteam
Digital Marketing Manager

Marketing-Ideen-Tool

Welches sind die wirksamsten Marketing-Instrumente in Ihrer Branche? Bitte wählen Sie.

Feuerzeug: Mit einem Feuerzeug als Werbeträger erreichen Sie besonders viele Personen.

Ob bei Ladeneröffnungen, Messen, Aktionen oder anderen Events, es ist immer nützlich kleine Give-aways zu haben, die man an Interessierte, Neukunden oder bereits bestehende Kunden verteilen kann. Ein Feuerzeug ist eines der Werbeartikel, das man immer gebrauchen kann und das Kunden nur all zu gerne entgegennehmen. Der Vorteil an einem Feuerzeug als Werbemittel ist zweifelsohne die grosse Reichweite, die dadurch entsteht, dass ein Feuerzeug meist mehrmals in seinem "Leben" den Besitzer wechselt. Somit erreichen Sie mit nur einem Feuerzeug gleich mehrere Personen und sparen sich enorme Kosten und Mühen.

Bei der Verteilung eines Kundengeschenks sollten Sie jedoch immer darauf achten, dass es auch dem Ereignis, Ihrem Unternehmen und dem zu beschenkenden Kunden angemessen ist. So ist es fraglich, ob es zum Beispiel für einen Immobilienmakler förderlich ist, ein Feuerzeug an seine Kunden zu verteilen. Denn wer möchte schon beim Kauf eines neuen Eigenheims darauf hingewiesen werden, wie schnell es doch zu Bränden kommen kann?!

Zum anderen spielt bei einem Feuerzeug  natürlich auch die Qualität und das meist damit einhergehende Aussehen eine Rolle. Ein Feuerzeug können Sie schon ab etwa 40 Rappen bekommen, inklusive Ihrem Firmenlogo und möglicherweise einem aussagekräftigen Slogan. Ein Feuerzeug in dieser Preiskategorie ist jedoch eher für die Grossverteilung als Streuartikel zu empfehlen, bei dem es darauf ankommt, dass möglichste viele Menschen dieses erhalten und auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden. Als Werbegeschenk ist ein solches Feuerzeug allerdings wenig geeignet, da es nicht exklusiv genug ist und nur einen sehr geringen Wert hat. Sollten Sie dennoch ein Feuerzeug als Kundengeschenk suchen, so ist es ratsam, eines von hoher Qualität zu wählen, das nachfüllbar ist und welches somit über Jahre hinweg Ihre dezent angebrachte Werbebotschaft transportieren kann.

Sprechen Sie am besten mit einem Fachmann für Werbeartikel über Ihr Vorhaben und lassen Sie sich eine unverbindliche Offerte zukommen. Meist erhalten Sie ab bestimmten Bestellmengen oder Bestellkosten sogar einen grosszügigen Rabatt, was sich bei einem preisgünstigen, ebenso wie bei einem exklusiven Feuerzeug schnell rechnen kann. Hier finden Sie diverse Anbieter für Feuerzeuge und andere Werbeartikel, die Ihnen bei der richtigen Wahl für Ihre Kunden und Neukunden gerne fachmännisch und kompetent weiterhelfen.


Verwandte Suchbegriffe:    
Werbegeschenk, Werbeartikel, Werbegeschenke, Kundengeschenk, Kundengeschenke, Marketing, Messen, Messestand, Messestände, Promotion Agentur, Promotionagentur

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos > Schliessen