Facebook für effiziente Werbung nutzen
Facebook ist ein Phänomen - darüber sind sich nicht nur Internet-Experten, sondern auch Marketingfachleute, Soziologen und Ökonomen einig. Erst kürzlich wurde die unglaubliche Nutzerzahl von 500 Millionen überschritten und jetzt steht die 600-Millionen-Marke kurz vor dem Fallen. Vor Facebook kapitulieren konkurrierende soziale Netzwerke, zu gross die Nutzerschaft, zu innovativ die technischen Neuerungen auf der von Mark Zuckerberg gegründeten Plattform.
Für Unternehmen und Marken bietet Facebook eine grosse Chance im Marketing. Facebook kann und sollte ein Teil des eigenen Marketing-Mix werden. Werbung auf Facebook ist effizienter und bietet mehr Möglichkeiten, als man im Vorfeld denken könnte. Nur wenige Beispiele - Sie könnten auf Facebook mit einer Anzeige im Format einer Bild-Text-Kombination ganz spezielle Zielgruppen ansprechen.
Beispielsweise haben Sie herausgefunden, dass Single-Frauen im Alter von 18 bis 25 affin zu Ihrem Produkt sind. Also wählen Sie als Targeting der Facebook Werbung 18- bis 25-jährige Frauen aus, die Single sind. Anschliessend wird Ihre Anzeige nur dieser speziellen Nutzergruppe angezeigt. Doch die Targeting-Möglichkeiten gehen noch weiter. Sie könnten beispielsweise auch Nutzer ansprechen, deren Freunde Rockmusik mögen oder aus Hannover kommen und an einem bestimmten Tag Geburtstag haben. Um die umfangreichen Möglichkeit bestmöglich für Ihre Zwecke ausnutzen zu können, empfiehlt sich das Engagement eines Facebook Werbung Experten.
Neben der normalen Weiterleitung über Facebook Werbung auf Ihre Internetpräsenz ist auch die Einbindung des beliebten Like-Buttons innerhalb der Anzeige möglich. Auf diese Weise können Personen Ihren Facebook-Auftritt über das Klicken des Like-Buttons innerhalb der Anzeige dem eigenen Profil hinzufügen. Dies erweitert die Vorteile der Facebook Werbung um ein wichtiges Element - Sie können auf diese Weise die Fans Ihrer Facebook-Seite kostengünstig und schnell erheblich erhöhen.
Ob effizientes Bewerben eines Produktes, das Ansprechen ganz gezielter Nutzergruppen oder das Erhöhen der eigenen Facebook-Fanseiten Verknüpfungen - Facebook Werbung ist ein wichtiges Marketing-Tool des Web 2.0!