Frische Ideen für ihr Marketing

Tipps Content Marketing

  1. Content Marketing
    Mehr »
  2. Content Marketing Ratgeber
    Mehr »
  3. Content Marketing Ideen: Vorgehen
    Mehr »
  4. Content Marketing Beispiele
    Mehr »
  5. Content Marketing Konzept / Content Marketing Strategie
    Mehr »

Neu: 3 Marketing-Dossiers

Das Marketing-Ideen-Team hat Anleitungen, Tipps, Checklisten und Beispiele zu diesen Marketing-Trend-Themen erstellt:

Marketing-Dossier Conversionrate >

Marketing-Dossier Content-Marketing >

Marketing-Dossier Recht im Online Marketing >

Attraktives Bundle-Angebot – 3 für 2>

Erstellt durch das Marketing-Ideen.ch-Autorenteam
Digital Marketing Manager

Marketing-Ideen-Tool

Welches sind die wirksamsten Marketing-Instrumente in Ihrer Branche? Bitte wählen Sie.

Fünf Gründe für die Firmen-Facebook-Seite

Eine Website zu betreiben reicht alleine nicht - es braucht Schaufenster zu den Plätzen, auf denen sich das Volk tummelt: Facebook ist einer dieser Plätze.
Was sind die Gründe dafür, als Firma eine Facebook-Seite zu betreiben?

1. Reichweite
Facebook hat 2.4 Millionen aktive Benutzer in der Schweiz und 600 Millionen weltweit. Diese Benutzer verbringen im Schnitt pro Tag über 30 Minuten auf der Plattform (in den USA schon 55 Minuten).

2. Dialog
Facebook bietet die Möglichkeit, in direkten Kontakt zu treten mit den eigenen Fans. Dort, wo sie sich aufhalten. Und solche Interaktionen verbreiten sich automatisch zu den Freunden der Fans -Mund zu Mund Propaganda unter Freunden quasi. Wertvoll ist auch die Reaktionsmöglichkeit bei Kritik.

3. Auswertung
mit in den Statistiken der Seite werden einige hilfreiche Informationen über die Zusammensetzung der eigenen Fans (Geschlecht, Alter, Sprache, Wohnort, Ausbildung, Interessen) bekannt.

4. Zielgruppe
die durch die Auswertung gewonnenen Einsichten können für genaues Targeting von Anzeigekampagnen verwendet werden -also ebenfalls Geschlecht, Alter, Sprache, Wohnort, Ausbildung, Interessen usw.

5. Fanbindung
die Investitionen in den Aufbau der Fan-Basis haben langfristige Auswirkungen. Die gewonnenen Fans sind bei guter Führung der Facebook-Seite auch für die nächste Weihnachtskampagne noch da. PS: Ganz wichtig -weil dieser Fehler häufig beobachtet wird -ist zu verstehen: Menschen haben Profile und Firmen haben Seiten in Facebook. Wer für seine Firma ein Menschenprofil eröffnet, wird bald ein Problem haben (nicht nur mit den Facebook AGBs).

Hier Artikel zum Thema mit weiteren Details


Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos > Schliessen