Emailing Software: Damit erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen erheblich!
Das Versenden von Emails an bereits bestehende Kunden oder potentielle Neukunden hat in den vergangenen Jahren rasant zugenommen und ist dennoch das ideale Marketinginstrument, um auf seine Produkte oder Dienstleistungen gezielt aufmerksam zu machen. Doch damit eine Email beim Empfänger auch Interesse weckt, sollte sie personalisiert und thematisch auf ihn zugeschnitten sein. Um dies zu erreichen, ist eine Emailing Software von grossem Nutzen. Sie bietet Ihnen diverse Möglichkeiten, die Wirkung Ihrer Mitteilung zu erhöhen und dadurch Ihr Unternehmen positiv hervorzuheben.
Mithilfe einer guten Emailing Software können Sie Informationen, Newsletter, Einladungen oder sonstige wichtige Mitteilungen an ausgesuchte Empfänger versenden, und dies gezielt und strukturiert. Denn eine Emailing Software greift auf Ihre bereits bestehende Datenbank zurück und ermöglicht Ihnen eine Zielgruppendefinition für jegliche Email-Kampagne. Möchten Sie eine Einladung zur Vorstellung Ihrer aktuellsten Gartengeräte nur an Ihre männlichen Kunden senden, die in den letzen drei Monaten etwas bei Ihnen erworben haben und nicht weiter als 10 Kilometer von Ihrem Firmensitz entfernt wohnen? Kein Problem mit einer professionellen Emailing Software, vorausgesetzt, Sie haben diese Daten über Geschlecht, Wohnort und natürlich getätigte Käufe auch bereits erhoben.
Die Vorteile einer Emailing Software liegen klar auf der Hand: sie ist meist selbst für technisch Unbegabte einfach zu verstehen und zu handhaben; Sie haben einen kompletten Überblick über alle gesammelten Daten und können Zielgruppen ohne grossen Aufwand definieren und zusammenfügen; Sie können diesen Zielgruppen massgeschneiderte Texte zusenden; Sie können schnell und einfach personalisierte Daten wie beispielsweise Vor- und Zunamen in den Text integrieren; Sie können mit der Emailing Software in die Texte Bilder, Grafiken oder Videos einfügen; Sie können die Response der Lese- oder Klickrate kontrollieren und zur Messung des Erfolges analysieren, sowie viele weitere gewinnbringende Zusatzfunktionen nutzen.
All diese Funktionen der Emailing Software ermöglichen Ihnen ein schnelles wie auch effizientes Arbeiten und sorgen dafür, dass sich die Reaktion der Empfänger im Vergleich zu unpersonalisierten und zielgruppenunspezifischen stark erhöht. Erkundigen Sie sich hier unverbindlich bei erfahrenen Anbietern von Emailing Software über Ihre neusten Zusatzfunktionen und Angebote, und lassen Sie sich bei Bedarf umfassend beraten.
Verwandte Suchbegriffe:
Marketing Software, Emailsoftware, Newsletter Software, Email Campaign Software, Marketingsoftware, Sales and Marketing Software, CRM Software, CRM Callout, CRM System