Frische Ideen für ihr Marketing

Tipps Content Marketing

  1. Content Marketing
    Mehr »
  2. Content Marketing Ratgeber
    Mehr »
  3. Content Marketing Ideen: Vorgehen
    Mehr »
  4. Content Marketing Beispiele
    Mehr »
  5. Content Marketing Konzept / Content Marketing Strategie
    Mehr »

Neu: 3 Marketing-Dossiers

Das Marketing-Ideen-Team hat Anleitungen, Tipps, Checklisten und Beispiele zu diesen Marketing-Trend-Themen erstellt:

Marketing-Dossier Conversionrate >

Marketing-Dossier Content-Marketing >

Marketing-Dossier Recht im Online Marketing >

Attraktives Bundle-Angebot – 3 für 2>

Erstellt durch das Marketing-Ideen.ch-Autorenteam
Digital Marketing Manager

Marketing-Ideen-Tool

Welches sind die wirksamsten Marketing-Instrumente in Ihrer Branche? Bitte wählen Sie.

E-Mail-Marketing-Studie 2009

Im folgenden finden Sie eine Auflistung von Studien, die von Newsmarketing GmbH www.newsmarketing.ch durchgeführt hat.

Durch welche Faktoren können Öffnungsrate, Klickrate und unique Besucher positiv beeinflusst werden?

In dieser Studie wurden in vielen hunderten von Testungen unterschiedliche Faktoren untersucht, die die Performance-Werte von E-Mail-Kampagnen beeinflussen. Unter anderem wurden unterschiedliche Versandzeitpunkte getestet, verschiedene Betreffzeilen, Personalisierungs-Stufen der Creatives und grafische Anteile bei der Layout-Erstellung.

Die Studie wird im Laufe des Jahres 2009 sukzessiv erweitert.

Lesen Sie hier den aktuellen Stand der gesamten Studie mit allen Studiendurchgängen: [PDF]

Hier können Sie die Kurzversion mit den Hauptergebnissen einsehen: [PDF]

Die einzelnen Studiendurchgänge können Sie hier als PDF erhalten:
Teil 1: optimaler Versandzeitpunkt für E-Mail-Kampagnen [PDF]
Teil 2: Personalisierung von Creatives [PDF]
Teil 3: Betreffzeilen-Studie [PDF]
Teil 4: Grafikanteile im Creative [PDF]
Teil 5: E-Mail-Werbung im Briefformat [PDF]
Teil 6: Länge des Creatives [PDF]

Quelle: www.newsmarketing.ch


Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos > Schliessen