E-Mail-Marketing-Studie 2009
Im folgenden finden Sie eine Auflistung von Studien, die von Newsmarketing GmbH www.newsmarketing.ch durchgeführt hat.
Durch welche Faktoren können Öffnungsrate, Klickrate und unique Besucher positiv beeinflusst werden?
In dieser Studie wurden in vielen hunderten von Testungen unterschiedliche Faktoren untersucht, die die Performance-Werte von E-Mail-Kampagnen beeinflussen. Unter anderem wurden unterschiedliche Versandzeitpunkte getestet, verschiedene Betreffzeilen, Personalisierungs-Stufen der Creatives und grafische Anteile bei der Layout-Erstellung.
Die Studie wird im Laufe des Jahres 2009 sukzessiv erweitert.
Lesen Sie hier den aktuellen Stand der gesamten Studie mit allen Studiendurchgängen: [PDF]
Hier können Sie die Kurzversion mit den Hauptergebnissen einsehen: [PDF]
Die einzelnen Studiendurchgänge können Sie hier als PDF erhalten:
Teil 1: optimaler Versandzeitpunkt für E-Mail-Kampagnen [PDF]
Teil 2: Personalisierung von Creatives [PDF]
Teil 3: Betreffzeilen-Studie [PDF]
Teil 4: Grafikanteile im Creative [PDF]
Teil 5: E-Mail-Werbung im Briefformat [PDF]
Teil 6: Länge des Creatives [PDF]
Quelle: www.newsmarketing.ch