Erhöhen Sie Ihre Conversion Rate für mehr Erfolg mit Ihrer Internet-Seite
Die Conversion Rate ist einer der wichtigsten Kennzahlen im Online Marketing. Stimmt die Conversion Rate nicht, ist aller Aufwand umsonst. Es können über Online Werbung, Social Media oder Search Engine Marketing Millionen von Visits auf Ihren Online-Shops generiert werden, ohne eine gute Conversion Rate sind Sie dennoch schnell in einem Verlustgeschäft.
Die Conversion Rate bezeichnet den Quotienten, von wie vielen Besuchern echte Kunden werden. Für einen Online-Shop wäre die Berechnung der Conversion Rate beispielsweise Visits / Kaufabschlüsse. Meist ist bereits eine Conversion Rate von 1% sehr gut.
Wie kann die Conversion Rate erhöht werden?
Es gibt viele Wege, die Conversion Rate positiv zu beeinflussen. Es sollte im ersten Schritt die allgemeine Bedienungsfreundlichkeit des gesamten Shops untersucht werden. Vielleicht fallen Stellen auf, an denen Unklarheiten für den Kunden entstehen. Eine weitere Möglichkeit sind Mouse- oder Eye-Tracking-Services.
Hiermit können die Bewegungen der Nutzer auf der Seite visuell nachvollzogen werden. Sie erkennen somit, welche Bereiche der Seite besonders viel Aufmerksamkeit generieren und ob bestimmte Elemente überhaupt so wirken, wie es angedacht war. Andererseits können bereits kurze Sätze die Conversion Rate positiv verändern. Stellen Sie beispielsweise die gratis Versandkosten bereits in der Produktbeschreibung heraus oder setzen Sie eine Bestellfrist, die in kurzer Zeit abläuft.
Wir helfen Ihnen dabei, die Conversion Rate zu verbessern. Sicherlich gibt es viele kleine Baustellen, die insgesamt dazu führen, dass grosses Potential verschenkt wird. Lassen Sie uns gemeinsam dieses Potential realisieren!