Seminarbeschreibung
In einem ersten Schritt wird das Thema bezahlte Text-Anzeigen behandelt und direkt im Workshop eine Google-AdWords-Kampagne vorbereitet. Dabei erhalten die Teilnehmenden Tipps, wie sie mit einer Google-AdWords-Kampagne möglichst effizient Kunden gewinnen können.
Im zweiten Schritt wird das normale Google-Suchergebnis behandelt. Die Teilnehmenden erhalten eine Anleitung, wie eine Internet-Seite bei Google in den vorderen Positionen gelistet wird. Die Suchmaschinenoptimierung wird anhand von konkreten Praxis-Beispielen erklärt. Die Teilnehmenden können erste Optimierungen direkt im Workshop anhand eines Beispiels umsetzen (Analysen, Landingpage etc.).
Im dritten und letzten Schritt wird erklärt, wie Unternehmen bei Google von Kunden im lokalen Suchergebnis gefunden werden, welche mit einer Karte verknüpft ist. Zudem erhalten die Teilnehmenden Informationen über die das Google-Bewertungssystem, mit welchem Kunden die Leistungen von Unternehmen bewerten können.
Teilnehmerkreis
Selbständigerwerbende, KMUs, Marketingberater, Webpublisher
Seminarziele
Die Teilnehmenden haben konkrete Tipps und Ideen, wie sie bei Google von potentiellen Kunden besser gefunden werden.
Methodik
Referate, Einzelarbeiten, Erfahrungsaustausch, Diskussionen.
Ort
Seminarhotel Banana City, Schaffhausenstrasse 8, 8400 Winterthur, +41 52 268 16 16, www.bananacity.ch
Daten
Dienstag, 11. Dezember 2018
Dienstag, 9. Juli 2019
Zeiten/Dauer
14.00 – 20.00 Uhr
Referent
|
Stefan Schmidlin ist eidg. dipl. Marketingleiter und hat den Weiterbildungsmaster MAS Online Marketing Management (FH) absolviert. Er ist Gründer und Mitinhaber der Internet-Portale www.ausbildung-weiterbildung.ch und www.marketing-ideen.ch und unterrichtet das Thema Suchmaschinen-Marketing an verschiedenen Schulen (KS Kaderschulen, MBSZ, Lernwerkstatt, KV Baden, ESW start-up ag). |