Diese Seite drucken
«Social Media: Chancen für Unternehmen» Workshop-Inhalt: Online-Verhalten ändert sich - Auswirkungen für klassische Website und Webshops Facebook & Twitter - Wie können Unternehmen die neuen grossen Plattformen sinnvoll einsetzen? Fachblogs im B2B- und B2C-Umfeld Zielgruppen genau ansprechen mit Facebook-Anzeigen Zielsetzungen: Die Teilnehmer ... ... verstehen, wie sich das Nutzerverhalten im Web ändert ... kennen die grossen Plattformen und wie Unternehmen sie einsetzen ... verstehen Blogs als "Kompetenz-Zentren" und Zuhause für Inhalte, die in anderen Plattformen publiziert werden ... haben konkrete Ideen für zum eigenen Unternehmen passende nächste Schritte Ablauf: Die Teilnehmer erhalten das wichtige Basiswissen für den Einsatz der sozialen Medien. Sie haben einen Überblick über die Situation in der Schweiz und nehmen praktische Tipps mit, um eine eigene Strategie für das zukünftige Web zu entwickeln und umzusetzen. Referent: Sam Steiner bringt Erfahrung aus 12 Jahren Tätigkeit an Kundenprojekten bei Web-Agenturen im Bereich Web-Entwicklung mit. Zudem betreibt er diverse Online-Plattformen, unter anderem die grösste deutschsprachige Bassisten-Community und Facebook-Seiten mit bis zu über 100'000 Fans. Er ist Dozent an der Social Media Akademie SOMEX in Zürich. Als Berater setzt er diese Erfahrung mit der Social Media Agentur "alike" dafür ein, Unternehmen darin zu unterstützen, geeignete Strategien für das heutige und zukünftige Web zu entwickeln. Zielgruppe: Marketingverantwortliche und Inhaber von Internet-Seiten, die lernen wollen, wie sie ihre Internet-Aktivitäten an das neue Nutzerverhalten anpassen können. Stil: Der Workshop wird so gehalten, dass die Inhalte auch für Personen verständlich sind, welche sich noch nicht intensiv mit dem Thema Social Media auseinander gesetzt haben. Ort: Josefstrasse 32, Zürich (5 Min vom HB) Lageplan Daten/Zeiten: Donnerstag, 15. September 2011, 13:30 bis 17:30 Dienstag, 18. Oktober 2011, 13.30 bis 17.30 Montag, 21. November 2011, 13.30 bis 17.30 Dienstag, 6. Dezember 2011, 13.30 bis 17.30 Kosten: CHF 240.- pro Person, zahlbar im Voraus gegen Rechnung. (Hinweis: Abmeldungen am gleichen Tag werden zu 100% verrechnet) Organisation: "alike" Sam Steiner, 8640 Rapperswil, Telefon 044 552 08 15, www.alike.ch
Workshop: marketing-ideen.ch: Social Media Workshops