Marketing Automation

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Marketing Automation ist eine it-gestützte Methode zur Automatisierung von verschiedenen Marketing-Prozessen wie beispielsweise die Interessenten- und Kundengewinnung. Elemente für eine Automatisierung von Marketing-Prozessen können beispielsweise CRM-Systeme, Web-Analysen, Content Marketing, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Social-Media-Werbung, Retargeting und Landingpages sein.

Vorteile

  • Effizienzsteigerung bei Marketing-Prozessen wie beispielsweise bei der Interessenten- und Kundengewinnung
  • Umsatz- und Gewinnsteigerung
  • Befreiung von repetitiven Arbeiten

Nachteile

  • Vertieftes Wissen im Bereich digitales Marketing sollte vorhanden sein
  • Kundendaten müssen vorhanden sein
  • Aufwand für die Konzeption und Implementierung eines Marketing Automation-Systems


Frage zum Marketing-Instrument «Marketing Automation»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken