Social Media: Snapchat
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Snapchat ist eine Social Media App für mobile Endgeräte. Snapchat ermöglicht Foto- und Video-Sharing und beinhaltet eine Bild- und Videobearbeitungssoftware. Im Gegensatz zu anderen Social Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter können die Bilder und Beiträge nicht mit Links zu externen Internet-Seiten versehen werden. Allerdings können Links von Beiträgen zu internen Unternehmensseiten gesetzt werden. Auf diesen internen Unternehmensseiten können Links zu externen Internet-Seiten gesetzt werden. Es gibt bei Snapchat auch keine "Teilen-Funktion" wie beispielsweise bei Facebook, somit ist Snapchat als Traffic-Lieferant für Internet-Seiten nur sehr beschränkt geeignet.
Vorteile
- Snapchat ist bei jungen Zielgruppen sehr geliebt und hat rund 1.4 Mio. Nutzer in der Schweiz
- Direkte Kommunikation mit interessierten Zielgruppen möglich
Nachteile
- Snapchat ist für die Traffic-Generierung nur bedingt geeignet
- Snapchat ist für Unternehmen nur beschränkt geeignet, welche ihre Angebote nicht gut visualisieren können oder nicht über stark emotionalisierte Angebote verfügen
- Snapchat ist für den B2B-Bereich nur schwach geeignet