Social Media: WhatsApp
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
WhatsApp ist eine Chat-Applikation, mit welcher Smartphone-Nutzer untereinander günstig kommunizieren können. Die Mobile-App löst die klassische SMS immer mehr ab. WhatsApp dient ähnlich wie SMS oder E-Mail in der Regel der 1:1-Kommunikation und nicht wie beispielsweise Facebook der Verteilung von Botschaften an viele Empfänger. Daher sollten WhatApp in der Marketing-Kommunikation nur für "wichtige" oder "dringende" Botschaften eingesetzt werden. WhatsApp wird heute oft zu den Social Media-Instrumenten gezählt, weil ähnlich wei bei den anderen Social Media-Plattformen Gruppen gebildet werden können.
cialis dose 10
site cialis dosage for a 65
nexium iskustva
click nexium ili emanera
Vorteile
- Grosse Verbreitung und intensive Nutzung
- Die Zielgruppen sind via Smartphones "jederzeit" erreichbar
- Hohe Beachtung von eintreffenden Nachrichten bei den Empfängern
Nachteile
- Zu intensive Nutzung seitens der Werbetreibenden kann schnell zu ablehenden Reaktionen seitens der Empfänger führen
- Keine Werbemöglichkeiten
- Eher für wichtige und dringende Nachrichten (Aktionen, Events, Abholbenachrichtigungen, Terminerinnerungen etc.) geeignet, nicht für klassische Werbebotschaften