Social Media: WhatsApp

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



WhatsApp ist eine Chat-Applikation, mit welcher Smartphone-Nutzer untereinander günstig kommunizieren können. Die Mobile-App löst die klassische SMS immer mehr ab. WhatsApp dient ähnlich wie SMS oder E-Mail in der Regel der 1:1-Kommunikation und nicht wie beispielsweise Facebook der Verteilung von Botschaften an viele Empfänger. Daher sollten WhatApp in der Marketing-Kommunikation nur für "wichtige" oder "dringende" Botschaften eingesetzt werden. WhatsApp wird heute oft zu den Social Media-Instrumenten gezählt, weil ähnlich wei bei den anderen Social Media-Plattformen Gruppen gebildet werden können.

cialis dose 10 site cialis dosage for a 65
cialis coupon blog.nvcoin.com cialis 2015 coupon
ibuprofen ára ibuprofen ára ibuprofen 800 mg
nexium iskustva click nexium ili emanera

Vorteile

  • Grosse Verbreitung und intensive Nutzung
  • Die Zielgruppen sind via Smartphones "jederzeit" erreichbar
  • Hohe Beachtung von eintreffenden Nachrichten bei den Empfängern

Nachteile

  • Zu intensive Nutzung seitens der Werbetreibenden kann schnell zu ablehenden Reaktionen seitens der Empfänger führen
  • Keine Werbemöglichkeiten
  • Eher für wichtige und dringende Nachrichten (Aktionen, Events, Abholbenachrichtigungen, Terminerinnerungen etc.) geeignet, nicht für klassische Werbebotschaften


Frage zum Marketing-Instrument «Social Media: WhatsApp»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken