Location Based Services

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Locations Based Services sind standortbezogene Dienste, mit welchen Zielgruppen standortbezogen angesprochen werden können. So kann beispielsweise eine Pizzeria potentielle Kunden ansprechen, welche sich in der Nähe befinden und mit einem mobilen Gutschein (Mobile Couponing) zum Besuch bewegen. Bisher konnten sich Location Based Services nicht stark durchsetzen. Dies könnte sich aber in Kürze ändern, denn Facebook hat für 2015 einen solchen Dienst angekündigt.

buy generic cialis lipseysguns.com cialis pill coupons
nexium 40mg read nexium mups

Vorteile

  • Potentielle Kunden können im unmittelbarer Nähe des eigenen Geschäfts angesprochen werden
  • Es können kurzfristig neue Kunden gewonnen werden

Nachteile

  • Bisher noch keine grosse Verbreitung vorhanden, vielleicht ändert sich das mit dem neuen Location Based Service von Facebook
  • Die potentiellen Kunden müssen bei einem Location Based Service angemeldet sein
  • Die potentiellen Kunden müssen bereit sein, standortbezogene Nachrichten und Werbebotschaften zu empfangen


Frage zum Marketing-Instrument «Location Based Services»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken