Kundenloyalitätsprogramme
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Vorteile
Die Abwanderung von bestehenden Kunden wird vermindert.
Grund oder Anlass, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten.
Je nach Anreiz kann das Empfehlungsmarketing unterstützt werden.
Weil der Aufwand für die Neukundenakquisition viel höher ist ale bei der Kundenbindung kann durch Kundenloyalitätsprogramme die Marketing-Effizienz gesteigert werden.
Ist auch mit kleinem Aufwand realisierbar (Beispiel: 11. Pizza kostenlos, Bierpass etc.)
Nachteile
Je nach Programm Aufwand für das Kundenloyalitätsprogramm.
Hohe Herausforderung, um für alle Zielgruppen ein attraktives Kundenloyalitätsprogramm zu gestalten.
Frage zum Marketing-Instrument
«Kundenloyalitätsprogramme»
Anrede:
Herr
Frau
Vorname:*
!
Nachname:*
!
E-Mail:*
!
!
Mitteilung:
Diese Seite drucken