Kundenloyalitätsprogramme

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Vorteile

  • Die Abwanderung von bestehenden Kunden wird vermindert.
  • Grund oder Anlass, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten.
  • Je nach Anreiz kann das Empfehlungsmarketing unterstützt werden.
  • Weil der Aufwand für die Neukundenakquisition viel höher ist ale bei der Kundenbindung kann durch Kundenloyalitätsprogramme die Marketing-Effizienz gesteigert werden.
  • Ist auch mit kleinem Aufwand realisierbar (Beispiel: 11. Pizza kostenlos, Bierpass etc.)

Nachteile

  • Je nach Programm Aufwand für das Kundenloyalitätsprogramm.
  • Hohe Herausforderung, um für alle Zielgruppen ein attraktives Kundenloyalitätsprogramm zu gestalten.


Frage zum Marketing-Instrument «Kundenloyalitätsprogramme»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken