Verkaufsförderung: Promotionen / Warenmuster

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Bei Promotionen und Degustation werden Produkte an Verkaufspunkten oder frequenzstarken Orten von Verkaufs- oder Promotions-Teams direkt potentiellen Kunden angeboten.

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Vorteile

  • Kurzfristige Umsatzsteigerung
  • Fördert die Neukundengewinnung
  • Durch den persönlichen Kontakt mit den potentiellen Kunden können wertvolle Informationen gewonnen werden
  • Durch den persönlichen Kontakt mit den potentiellen Kunden kann auf allfällige Einwände sehr gut reagiert werden

Nachteile

  • Aufwand für die Organisation, Instruktion und Durchführung von Promotionen und Degustationen
  • Kann auf potentielle Kunden auch abschreckend wirken: Viele Kunden wollen sich nicht in ein Verkaufsgespräch verstricken lassen

Checklisten

Verkaufsförderung: Promotionen, Degustationen
Verkaufsförderung: Promotionen, Degustatonen: Konzept
Verkaufsförderung: Promotionsstand: Konzept


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