Verkaufsförderung: Gutscheine (Print)

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Vorteile

  • Gutscheine fördern die Neukundengewinnung
  • Es können kurzfristig mehr Umsätze erzielt werden
  • Gutscheine werden von potentiellen Kunden häufig aufbewahrt und dann eingesetzt, wenn wieder Bedarf nach dem entsprechenden Angebot ist, was wiederum die Kundenbindung fördert
  • Gutscheine können auch als Geschenk-Artikel angeboten werden, was die Neukundengewinnung fördert

Nachteile

  • Tiefere Margen für die eigenen Angebote
  • Kann primär Schnäppchen-Jäger anziehen, bei welchen eine Kundenbindung ohne Gutscheine oder Preisnachlässe schwierig ist
  • Kann die eigene Preispolitik untergraben


Frage zum Marketing-Instrument «Verkaufsförderung: Gutscheine (Print)»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken