Verkaufsförderung: Gutscheine (Print)
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Vorteile
Gutscheine fördern die Neukundengewinnung
Es können kurzfristig mehr Umsätze erzielt werden
Gutscheine werden von potentiellen Kunden häufig aufbewahrt und dann eingesetzt, wenn wieder Bedarf nach dem entsprechenden Angebot ist, was wiederum die Kundenbindung fördert
Gutscheine können auch als Geschenk-Artikel angeboten werden, was die Neukundengewinnung fördert
Nachteile
Tiefere Margen für die eigenen Angebote
Kann primär Schnäppchen-Jäger anziehen, bei welchen eine Kundenbindung ohne Gutscheine oder Preisnachlässe schwierig ist
Kann die eigene Preispolitik untergraben
Frage zum Marketing-Instrument
«Verkaufsförderung: Gutscheine (Print)»
Anrede:
Herr
Frau
Vorname:*
!
Nachname:*
!
E-Mail:*
!
!
Mitteilung:
Diese Seite drucken