Standort / Lage / Erreichbarkeit / Parkplätze
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Beim Instrument "Standort / Lage / Erreichbarkeit / Parkplätze" geht es einerseits um die geografische Lage aber auch um standortspezifische Kriterien, welche in den den Branchen Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel besonders wichtig sind.
Vorteile
- Steigerung des Bekanntheitsgrades durch eine frequenzstarke Lage
- Durch eine frequenzstarke Lage können Spontaneinkäufe und die Neukundengewinnung stark gefördert werden
- Eine gute Erreichbarkeit und ein grosses Parkplatzangebot wirken für einige Branchen stark verkaufsfördernd
- Eine aussgerwöhnlich schöne Lage kann für Gastronomie- und Hotelleriebetriebe zu einem einzigartiges Profilierungsinstrument werden
Nachteile
- Je nach Standort hohe Mieten
- Abhängigkeit vom Vermieter, falls die Liegenschaft nicht dem eigenen Unternehmen gehört