Kooperationen

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Kooperationen werden gezielt mit einzelnen Partnern im Markt vereinbart. Es geht hier um eine enge Zusammenarbeit bis hin zu Beteiligungen. Ziele können beispielsweise eine effizientere Marktbearbeitung oder eine gegenseitige Kundenvermittlung sein.

buy generic cialis generic cialis coupons cialis pill coupons
kamagra super kamagra max kamagra super
triatec hct 10 triatec hct torrinomedica triatec hct torrino
diflucan neryx.com diflucan prospect

Vorteile

  • Kooperationen können die Interessenten-Vermittlung stark fördern
  • Es können verschiedene Synergien genutzt werden
  • Kooperationen mit starken im Markt bekannten Partnern können die eigenen Branding-Aktivitäten stark unterstützen
  • Durch die Kooperation mit einem starken Marktpartner ist dieser für die Mitbewerber als Kooperationspartner blockiert

Nachteile

  • Viele Kooperationen scheitern, weil sie von einem Partner oder von beiden Partnern zu wenig gelebt und ausgeführt werden
  • Langwieriger Prozess von der Suche nach geeigneten Kooperationspartnern bis zur Vereinbarung und erfolgreichen Umsetzung
  • Kooperationen können die Zusammenarbeit mit anderen Partnern im Markt verhindern
  • Abhängigkeit von den Kooperationspartnern

Tipps, Ideen

Anleitung zur Gewinnung von Kooperationspartnern
Checkliste/Ideen für Kooperationen


Frage zum Marketing-Instrument «Kooperationen»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken