Mobile Werbekampagnen

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Bei der In-App Werbung geht es um Werbeflächen oder spezielle Rubriken-Einträge in Mobile Apps. Beispiel App Local.ch: Bei der Eingabe von "Pizzeria Zürich" kommt zuoberst ein bezahlter Eintrag mit einer kurzen Werbebotschaft und einem Logo des Anbieters.

discount coupon for cialis prostudiousa.com discount coupons for prescriptions
nexium iskustva blog.martinhey.de nexium ili emanera

Vorteile

  • Unterstützt bei mobilen Abfragen die Interessenten- oder Kunden-Gewinnung
  • Bevor eine grössere Anzahl Werbetreibende auf diesen Trend aufspringen erzielen die ersten Anbieter eine erhöhte Aufmerksamkeit
  • Ideal zur Bewerbung und Förderung einer eigenen App durch eine Verbesserung des AppStore Rankings

Nachteile

  • Erreicht nur Personen mit einem Smartphone
  • Erreicht nur Personen, welche die entsprechenden Apps herunter geladen haben
  • Eingeschränkte Möglichkeiten bezüglich der Zielgruppen-Selektion
  • Teilweise mangelnde Akzeptanz seitens der Zielgruppen, weil die Werbung als störend empfunden wird und sich durch die In-App-Werbung die Akku-Laufzeit verringert.

Erfolgsstorys, Testresultate

Fallstudie In-App-Werbung SportScheck

Präsentationen

Produktpräsentation Local.ch - Werbung in der Mobile App


Frage zum Marketing-Instrument «Mobile Werbekampagnen»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken