Mobile Werbekampagnen
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Bei der In-App Werbung geht es um Werbeflächen oder spezielle Rubriken-Einträge in Mobile Apps. Beispiel App Local.ch: Bei der Eingabe von "Pizzeria Zürich" kommt zuoberst ein bezahlter Eintrag mit einer kurzen Werbebotschaft und einem Logo des Anbieters.
Vorteile
- Unterstützt bei mobilen Abfragen die Interessenten- oder Kunden-Gewinnung
- Bevor eine grössere Anzahl Werbetreibende auf diesen Trend aufspringen erzielen die ersten Anbieter eine erhöhte Aufmerksamkeit
- Ideal zur Bewerbung und Förderung einer eigenen App durch eine Verbesserung des AppStore Rankings
Nachteile
- Erreicht nur Personen mit einem Smartphone
- Erreicht nur Personen, welche die entsprechenden Apps herunter geladen haben
- Eingeschränkte Möglichkeiten bezüglich der Zielgruppen-Selektion
- Teilweise mangelnde Akzeptanz seitens der Zielgruppen, weil die Werbung als störend empfunden wird und sich durch die In-App-Werbung die Akku-Laufzeit verringert.
Erfolgsstorys, Testresultate
Präsentationen