Internet-Auftritt: Conversion Rate optimieren
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Bei der Optimierung der Conversion Rate (= Umwandlungs- oder Reaktionsrate) geht es darum, möglichst viele passende Besucher zu einer Reaktion zu bewegen. Dies kann beispielsweise ein Herunterladen von Unterlagen, eine Kontaktanfrage oder eine Bestellung sein.
coupon for prescriptions
link prescription discounts cards
Vorteile
- Aus dem bestehenden Potential an potentiellen Kunden innerhalb der Besucher einer Internet-Seite können relativ einfach und schnell mehr Reaktionen generiert werden
- Viele kleinere und einfache Anpassungen führen bereits zu einer deutlichen Erhöhung der Reaktionsrate (z.B. dominantere Klickaufforderungen etc.)
- Durch Optimierungen der Usability (Handhabung) der Internet-Seite wird eine positive Wahrnehmung des Unternehmens seitens potentieller Kunden gefördert
Nachteile
- Einige Massnahmen können recht aufwändig sein wie beispielsweise ein Redesign einer Internet-Seite
- Einige Massnahmen müssen live getestet werden, was recht viel Zeit in Anspruch nehmen kann
Tipps, Ideen
Ratgeber, Leitfäden