Verkauf / Kundenbetreuung telefonisch

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Verkaufsaktivitäten am Telefon werden durch den Verkaufsaussendienst, Verkaufsinnendienst oder durch Mitarbeiter eines Call Centers ausgeführt. Es werden dabei Angebote angebpriesen, Termine für persönliche Verkaufsgespräche vereinbart etc.

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Vorteile

  • Grosse Wirkung durch den direkten Kundenkontakt
  • Die Kundenbedürfnisse können im direkten Gespräch intensiv analysiert werden
  • Auf Unklarheiten und Gegenargumente kann sofort und diekt eingegangen werden
  • Es können mehr Kontakte als beim persönlichen Verkauf erzielt werden
  • Es können direkte Verkaufsabschlüsse erzielt werden

Nachteile

  • Relativ aufwändiges Instrument (Zeit, Kosten, Personal)
  • Es ist nicht sehr einfach, gutes Personal für die telefonische Akquisition zu finden

Checklisten

Verkaufstechnik: Telefonmarketing: Erfolgsgrundsätze
Verkaufstechnik: Telefonmarketing: Praxis-Tipps
Verkaufstechnik: Telefonmarketing: Richtige Gesprächsführung

Tipps, Ideen

Anleitung Nachfass mit Spass
Anleitung Verkauf Kundenbetreuung telefonisch


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