Augmented Reality
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Augmented Reality bedeutet "erweiterte Realität". Auf der Basis von Bildern oder Videos werden zusätzliche Informationen oder virtuelle Objekte ergänzt. Beispiel: Aufgrund eines Fotos der eigenen (leeren) Stube kann diese mit Möbeln aus einem Möbelkatalog beliebig eingerichtet werden oder bei Fussballspielen wird bei einem Freistoss sofort die Distanz zum Tor eingeblendet.
Vorteile
- Augmented Reality kann die visuelle Darstellung von eigenen Produkte stark unterstützen (Beispiel: Integration von virtuellen Möbeln in die eigene Wohnung)
- Die erweiterten Darstellungsformen können sich verkaufsfördernd auswirken
- Der grosse Erlebnisfaktor sorgt für eine imgagefördernde Wirkung und für einen nachhaltigen Erinnerungseffekt
- Gute Anwendungen aktivieren Empfehlungen unter den (pot.) Kunden
Nachteile
- Relativ grosser technischer Aufwand notwendig, was die Produktion verteuert
- Teilweise sorgen noch technische Hürden für einen begrenzten Einsatz (Leistung, Akkus etc.)
Erfolgsstorys, Testresultate