In-Game Werbung

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Bei der In-Game Werbung werden Werbeflächen in PC- oder Videogames belegt.

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Vorteile

  • Wenn die Werbeflächen passend ins Spiel integriert kann eine starke positive Beeinflussung des Images erreicht werden
  • Durch die Integration der Werflächen in die "Welt des Spielers" kann eine erhöhte Identifikation des Spielers mit einer Marke erzielt werden
  • Wenn die Werbung realitätsgetreu ins Spiel integriert wird (z.B. Bandenwerbung bei F1-Rennen) so geniesst die Werbung eine hohe Akzeptanz bei den Spielern, weil das Spiel realistischer wird
  • Relativ niedrige Kontaktkosten

Nachteile

  • Ältere Zielgruppen können nicht erreicht werden
  • Im Vergleich mit anderen Instrumenten begrenzte Zielgruppenselektion möglich
  • Wenn die Werbung nicht zum Spiel passt oder zu dominant dargestellt wird kann sie von den Spielern schnell als störend empfunden werden

Ratgeber, Leitfäden

Einführung in-Game-Werbung


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