Ambiente / Einrichtung / Ladengestaltung

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Beim Instrument "Ambiente / Einrichtung / Ladengestaltung" geht es um die Gestaltung der Innenräume. Der Kunde solle sich sofort wohl fühlen und sich orientieren können. Im Idealfall kann durch dieses Instrument eine Profilierung gegenüber den Mitbewerbern erreicht werden.

quetiapine fk quetiapine 300 mg quetiapine
motilium 1mg/ml go motilium chien
diflucan neryx.com diflucan prospect

Vorteile

  • Der Innenraum hat eine grosse Wirkung auf die Kaufbereitschaft
  • Das Ambiente ist ein wirkungsvolles Profilierungsintrument und ist eine wichtige Basis für Weiterempfehlungen
  • Mit einer verkaufsfördernden Einrichtung oder Ladengeschaltung können Mehr-Umsätze im hohen zweistelligen Prozentbereich erzielt werden
  • Änderungen wie beispielsweise Dekorationen können schnell umgesetzt werden (Ausnahme: Bauliche Massnahmen)

Nachteile

  • Je nach Änderung entstehen hohe Kosten
  • Es ist teilweise eine grosse Herausforderung den Geschmack der Mehrheit der Zielgruppe zu treffen

Checklisten

Merchandising: Merchandisingkonzept

Studien

Trend-Analyse Ladengestaltung


Frage zum Marketing-Instrument «Ambiente / Einrichtung / Ladengestaltung»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken