Suchmaschinenoptimierung 1: Organische Suche

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



In Suchmaschinen wie Google mit relevanten Suchbegriffen in den vorderen Positionen gefunden werden.

Vorteile

  • Je nach Branche das stärkste Instrument zur Besucher- und Lead-Generierung
  • Sehr gutes Kosten-Nutzenverhältnis
  • Wenn Top-Positionen erreicht sind können sie mit relativ tiefem Aufwand dort gehalten werden (Ausnahme: Sehr stark umkämpfte Suchbegriffe)
  • Wirkt in der Regel für verschiedene Suchmaschinen (Google, Search, Yahoo, Bing etc.)

Nachteile

  • Anfangsinvestitionen hoch: Attraktive Inhalte erarbeiten, Anpassungen an der Internetseite etc.
  • Es dauert oft Monate, bis gute Resultate erzielt werden können
  • Keine Garantie für Top-Positionen
  • Unsicherheit aufgrund von Änderungen bei den Ranking-Kriterien

Tipps, Ideen

Checkliste Prozess einer Suchmaschinenoptimierung
Checkliste Suchmaschinenoptimierung


Frage zum Marketing-Instrument «Suchmaschinenoptimierung 1: Organische Suche»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken