Suchmaschinenoptimierung 1: Organische Suche
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
In Suchmaschinen wie Google mit relevanten Suchbegriffen in den vorderen Positionen gefunden werden.
Vorteile
- Je nach Branche das stärkste Instrument zur Besucher- und Lead-Generierung
- Sehr gutes Kosten-Nutzenverhältnis
- Wenn Top-Positionen erreicht sind können sie mit relativ tiefem Aufwand dort gehalten werden (Ausnahme: Sehr stark umkämpfte Suchbegriffe)
- Wirkt in der Regel für verschiedene Suchmaschinen (Google, Search, Yahoo, Bing etc.)
Nachteile
- Anfangsinvestitionen hoch: Attraktive Inhalte erarbeiten, Anpassungen an der Internetseite etc.
- Es dauert oft Monate, bis gute Resultate erzielt werden können
- Keine Garantie für Top-Positionen
- Unsicherheit aufgrund von Änderungen bei den Ranking-Kriterien
Tipps, Ideen