Mobile App

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Eine mobile App ist eine Software-Applikation für Smartphones, welche für einen spezifischen Anwendungsbereich programmiert wird. Beispiele für Anwendungen sind Bahnfahrpläne, Sportresultate, Wetter, Aktienkurse, Games, Karten etc.

kamagra super kamagra max kamagra super
nexium 40mg click nexium mups
amitriptyline hcl 25 mg amitriptyline high amitriptyline reviews

Vorteile

  • Mit mobile Apps können sehr attraktive Zusatznutzen gestaltet werden, was zu einer starken Kundenbindung/Kundenloyalität führen kann
  • Die mobilen Apps können offline genutzt werden, somit fallen für die Nutzer keine zusätzlichen Gebühren an
  • Mobile Apps können über App Stores vermarktet und verkauft werden
  • Direkte Kommunikationsmöglichkeit mit den Nutzern möglich, welche eine mobile App heruntergeladen haben

Nachteile

  • Funktioniert nur für Smartphones, Besitzer von älteren Handies ohne Internet-Zugang können keine mobile Apps herunterladen
  • Hohe Kosten für die Erstellung und für den Betrieb der mobile Apps
  • Für jede mobile Plattform (Apple iOS, Google Android, Microsoft Windows Phone) muss eine mobile App separat programmiert werden
  • Mobile Apps, welche nicht kostenlos sind, werden in der Regel nur in kleinen Stückzahlen verkauft
  • Die Nutzungsintensität der mobile Apps ist in der Regel tief
  • Die riesige Auswahl an mobile Apps, welche über die verschiedenen App Stores verkauft werden, sorgt für einen grossen Konkurrenzkampf

Studien

Studie Mobile Apps
Studie Mobile Marketing

Ratgeber, Leitfäden

Leitfaden/Checkliste Mobile App

Fachartikel

Marketing für mobile Apps


Frage zum Marketing-Instrument «Mobile App»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken