Social Media: Youtube
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Youtube ist die Videoplattform Nummer 1. Hier werden ähnlich wie bei einer Suchmaschine mit Suchbegriffen Videos gesucht, nur zur Unterhaltung, sondern auch um sich fachlich weiterzubilden oder zu informieren. Unternehmen haben die Möglichkeit, unterhaltendes Videos mit Werbebotschaften oder fachliche Videos bei Youtube zu veröffentlichen.
Vorteile
- Es können multimediale Botschaften mit einer grossen Wirkung verbreitet werden
- Sehr gute Möglichkeit, um Kompetenz zu vermitteln
- Je nach Video grosser viraler Effekt möglich
- Es kann Werbung geschaltet werden, welche direkt in einem externen Video angezeigt wird
- Im Beschreibungstext unterhalb eines Videos kann ein Link zur eigenen Internet-Seite gesetzt werden
Nachteile
- Je nach Anspruch hohe Produktionskosten für die Videos
- Die Links im Beschreibungstext unterhalb der Videos werden kaum beachtet und bringen in der Regel nur wenige Besucher
Studien
Ratgeber, Leitfäden