Suchmaschinenoptimierung 2: Lokale Einträge

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Bei Google in den lokalen Suchergebnissen (Karteneinträge / Google My Business-Einträge) in den vorderen Positionen gefunden werden.

Vorteile

  • Für die lokale Suche eines der stärksten Instrumente zur Besucher- und Lead-Generierung
  • Der Google My Business-Eintrag für die lokale Suche ist kostenlos
  • Durch den Google My Business-Eintrag Unternehmen bewertet werden
  • Mit relativ einfachen Optimierungsmassnahmen können Top-Positionen erreicht werden
  • Wenn Top-Positionen erreicht sind können sie mit relativ tiefem Aufwand dort gehalten werden (Ausnahme: Sehr stark umkämpfte Suchbegriffe)

Nachteile

  • Es dauert je nach dem, wie umkämpft ein Bereich ist, Wochen oder Monate, bis gute Positionen erreicht sind
  • Es gibt keine Garantie für Top-Positionen
  • Unsicherheit aufgrund von Änderungen bei den Ranking-Kriterien

Tipps, Ideen

Checkliste lokale Suchmaschinenoptimierung bei Google


Frage zum Marketing-Instrument «Suchmaschinenoptimierung 2: Lokale Einträge»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken