Suchmaschinenoptimierung 2: Lokale Einträge
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Bei Google in den lokalen Suchergebnissen (Karteneinträge / Google My Business-Einträge) in den vorderen Positionen gefunden werden.
Vorteile
- Für die lokale Suche eines der stärksten Instrumente zur Besucher- und Lead-Generierung
- Der Google My Business-Eintrag für die lokale Suche ist kostenlos
- Durch den Google My Business-Eintrag Unternehmen bewertet werden
- Mit relativ einfachen Optimierungsmassnahmen können Top-Positionen erreicht werden
- Wenn Top-Positionen erreicht sind können sie mit relativ tiefem Aufwand dort gehalten werden (Ausnahme: Sehr stark umkämpfte Suchbegriffe)
Nachteile
- Es dauert je nach dem, wie umkämpft ein Bereich ist, Wochen oder Monate, bis gute Positionen erreicht sind
- Es gibt keine Garantie für Top-Positionen
- Unsicherheit aufgrund von Änderungen bei den Ranking-Kriterien
Tipps, Ideen