Social Media: XING

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



XING.com ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte und hat vor allem im deutschsprachigen Raum eine Bedeutung. Vor allem für den B2B-Bereich können bestehende Kontakte gepflegt und neue Kontakte generiert werden.

cialis coupon code blog.suntekusa.com free prescription drug discount card
motilium arabe read motilium chien
mometason of nasonex generiskopskrift.site mometason apofri

Vorteile

  • Interessant um Geschäftskontakte im B2B-Bereich zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen
  • Interessante Plattform für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern
  • Durch den Aufbau von themenspezifischen Gruppen oder die aktive Teilnahme an anderen Gruppen kann ein Experten-Bonus aufgebaut und es können neue Kontakte geknüpft werden
  • Gute Einladungsapplikation mit Inkasso-Funktion für Events
  • Mitglieder sehen, wer das eigene Profil in den letzten Tagen besucht hat inkl. berufliche Zusatzinformationen (Arbeitgeber etc.)
  • Beim Besuch eines Profils einer Zielperson zeigt XING an, über wie viele andere Mitglieder man von dieser Zielperson entfernt ist.
  • Werbemöglichkeiten sind vorhanden

Nachteile

  • Langwieriger Aufbau der persönlichen Kontakte
  • Weniger Aktivitäten als bei anderen Social Media-Plattformen (z.B. Facebook)
  • Nachrichten und Werbebotschaften werden aufgrund der relativ schwachen Nutzungsintensität wenig beachtet

Tipps, Ideen

Erfolgsstorys Marketing mit XING.com

Studien

Studie B2B Social-Media
Studie B2B Social-Media in der Praxis
Studie Social Media Praxis 2012


Frage zum Marketing-Instrument «Social Media: XING»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken