Empfehlungsmarketing (Offline/Online)

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Instrument zur Förderung von Empfehlungen für das eigene Unternehmen. Dazu gehören Massnahmen wie Networking, Kundenbegeisterung, Belohnung von Empfehlungen oder Social Media-Aktivitäten.

high blood glucose low blood sugar levels new diabetes treatment
ibuprofen ára thecaddman.com ibuprofen 800 mg

Vorteile

  • Empfehlungen haben einen grossen Einfluss auf den Kaufentscheid
  • Kostengünstige Werbung
  • Viraler Effekt: Offline und online
  • Wenn der virale Effekt richtig eintritt, so kann eine Automatisierung der Kundenakquisition erreicht werden

Nachteile

  • Grosser Aufwand für die Kundenpflege und Kundenbegeisterung
  • Voraussetzung: Motivierte und kundenorientierte Mitarbeiter, ob im Kundenkontakt oder im Hintergrund
  • Es dauert eine gewisse Zeit, bis der virale Effekt eintritt und eine gewisse Hebelwirkung erzielt

Tipps, Ideen

Anleitung Empfehlungsmarketing
Ansätze Kundenbegeisterung im Kleinen
Idee Belohnung Empfehlung via Social Media-Beiträge

Studien

Empfehlungsmarketing Studie

Erfolgsstorys, Testresultate

Mit Wartungsarbeiten Kunden begeistern?
Praxis-Beispiele Kundenbegeisterung im Kleinen

Ratgeber, Leitfäden

160 Ideen für mehr Kundenbegeisterung

Muster-Vorlagen (Konzepte etc.)

Muster-Konzept Empfehlungsmarketing

Präsentationen

Empfehlungsmarketing Präsentation


Frage zum Marketing-Instrument «Empfehlungsmarketing (Offline/Online)»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken