Empfehlungsmarketing (Offline/Online)
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Instrument zur Förderung von Empfehlungen für das eigene Unternehmen. Dazu gehören Massnahmen wie Networking, Kundenbegeisterung, Belohnung von Empfehlungen oder Social Media-Aktivitäten.
Vorteile
- Empfehlungen haben einen grossen Einfluss auf den Kaufentscheid
- Kostengünstige Werbung
- Viraler Effekt: Offline und online
- Wenn der virale Effekt richtig eintritt, so kann eine Automatisierung der Kundenakquisition erreicht werden
Nachteile
- Grosser Aufwand für die Kundenpflege und Kundenbegeisterung
- Voraussetzung: Motivierte und kundenorientierte Mitarbeiter, ob im Kundenkontakt oder im Hintergrund
- Es dauert eine gewisse Zeit, bis der virale Effekt eintritt und eine gewisse Hebelwirkung erzielt
Tipps, Ideen
Studien
Erfolgsstorys, Testresultate
Ratgeber, Leitfäden
Muster-Vorlagen (Konzepte etc.)
Präsentationen