Social Media: Facebook Werbung
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Text-Bild-Anzeigen oder gesponserte Meldungen, welche in der rechten Spalte unter "Gesponsert" angezeigt werden. Facebook-Anzeigen und gesponserte Meldungen können mit "Gefällt mir"-Anzeige gestaltet werden, inkl. Hinweis, wenn diese Anzeige oder Meldung bestätigten Freunden gefällt.
Vorteile
- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bezüglich den Impressionen (Einblendungen)
- Die "Gefällt mir"-Funktion sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit
- Sehr gute Zielgruppenselektion nach Interessen (Gruppen), geografische Kriterien (bis auf einzelne Orte) etc. möglich
- Geringe Produktionskosten
- Gute Auswertungsmöglichkeiten, gutes Berichtswesen
- Das maximale Tages-Budget und die maximalen Klickkosten können vom Auftraggeber bestimmt werden
- Erreicht jüngere Zielgruppen sehr gut
Nachteile
- Es können nur Personen erreicht werden, welche bei Facebook dabei sind und dieses regelmässig nutzen
- Eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten
- Die anderen eingeblendeten Anzeigen vermindern die Werbewirkung (7 Anzeigen pro Seite)
- In der Regel tiefe Klickrate
- Ältere Zielgruppen werden kaum erreicht
Tipps, Ideen
Erfolgsstorys, Testresultate
Ratgeber, Leitfäden