PR / Produkt-PR / Online-PR
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Bei den Public Relations (PR) geht es darum, durch Öffentlichkeitsarbeit bei internen und externen Zielgruppen Transparenz und Vertrauen aufzubauen. Produkt-PR (PPR) ist Öffentlichkeitsarbeit, welche auf ein Produkt bzw. Produktgruppe ausgerichtet ist.
seroquel et alcool
site seroquel notice
motilium 1mg/ml
go motilium chien
Vorteile
- Presseberichte, Fachartikel, Radio- oder TV-Interviews erzeugen grosse Aufmerksamkeit
- Hohe Glaubwürdigkeit: Starker positiver Image-Effekt bei positiven Berichten
- Relativ tiefe Kosten gemessen an der Wirkung - Sofern passende Themen vorhanden sind (Neuheiten etc.)
- Mit guten Berichten kann nicht nur hervorragend Branding betrieben werden, es können auch Interessenten und Kunden gewonnen werden.
- Es können je nach Thema virale Effekte erzielt werden: Weiterverbreitung von Botschaften wie ein "Virus"
Nachteile
- Hohe Glaubwürdigkeit: Starker negativer Image-Effekt bei negativen Berichten
- Erfolgsmessung schwierig
- Ohne passendes Thema ist Öffentlichkeitsarbeit schwierig
Checklisten
Tipps, Ideen
Studien