Verkaufsförderung: Messen

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Hier geht es um die Beteiligung an einer Messe durch einen Messestand.

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Vorteile

  • Durch den direkten Kontakt zur Zielgruppe können Geschäfte angebahnt oder sogar abgeschlossen werden
  • Ideal für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen
  • Durch die Marktnähe und den direkten Dialog mit den Zielgruppen können wertvolle Informationen gewonnen werden
  • Ideales Instrument für die Neukundengewinnung
  • Messen können zur Kundenpflege und für Cross-Selling und Upselling eingesetzt werden.

Nachteile

  • Eine Messebeteiligung ist in der Regel sehr aufwändig (Kosten, Personal, Zeit)
  • Ohne Produktneuheiten wird es in der Regel schwierig, neue Geschäfte anzubahnen oder abzuschliessen

Checklisten

Verkaufsförderung: Messekonzept

Studien

Studie Messen AUMA 2005
Studie Messen AUMA 2012


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