Suchmaschinen-Werbung

Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.



Werbeanzeigen, welche in verschiedenen Formen wie Textanzeigen oder Bild-Text-Anzeigen (z.B. Google Shopping-Anzeigen) innerhalb von Suchmaschinen angezeigt werden.

Vorteile

  • Schnelle Resultate: Eine Kampagne kann sehr schnell aufgeschaltet werden
  • Die Kosten (maximale Klickkosten, Tagesbudget) können selber bestimmt und schnell angepasst werden
  • Tiefe Anfangsinvestitionen
  • Einfache Verwaltung der Kampagne, gutes Berichtswesen über Klicks etc.
  • Das Erscheinen der Textanzeigen ist kostenlos, Kosten entstehen erst dann, wenn jemand auf die Anzeige klickt

Nachteile

  • Klick-Kosten: Je nach Suchbegriff relativ hoch
  • Aufwand zum Erlangen des notwendigen Wissens zur Aufschaltung, Betreuung und Optimierung von Kampagnen

Tipps, Ideen

Checkliste Google AdWords-Prozess


Frage zum Marketing-Instrument «Suchmaschinen-Werbung»

Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitteilung:


Diese Seite drucken