Suchmaschinen-Werbung
Sichern Sie sich jetzt den vollen Zugriff auf sämtliche Tipps, Auswertungen, Anleitungen und Erfolgsbeispiele.
Werbeanzeigen, welche in verschiedenen Formen wie Textanzeigen oder Bild-Text-Anzeigen (z.B. Google Shopping-Anzeigen) innerhalb von Suchmaschinen angezeigt werden.
Vorteile
- Schnelle Resultate: Eine Kampagne kann sehr schnell aufgeschaltet werden
- Die Kosten (maximale Klickkosten, Tagesbudget) können selber bestimmt und schnell angepasst werden
- Tiefe Anfangsinvestitionen
- Einfache Verwaltung der Kampagne, gutes Berichtswesen über Klicks etc.
- Das Erscheinen der Textanzeigen ist kostenlos, Kosten entstehen erst dann, wenn jemand auf die Anzeige klickt
Nachteile
- Klick-Kosten: Je nach Suchbegriff relativ hoch
- Aufwand zum Erlangen des notwendigen Wissens zur Aufschaltung, Betreuung und Optimierung von Kampagnen
Tipps, Ideen